Diejenigen, die bereit sind, ein wenig Geld für Diablo Immortal auszugeben, werden bald die bezahlten Battle-Pass-Optionen des Spiels lohnender finden.
Das neueste Update für Diablo Immortal wird am 12. April in Amerika und am 11. April im Rest der Welt erscheinen. Wie Blizzard mitteilt, wird es Anpassungen an den Belohnungen für den Empowered- und den Collector’s-Battle-Pass sowie einen neuen Battle-Pass zum Fortschreiten, Verbesserungen am Battle-Pass-Matchmaking und neue zeitlich begrenzte Events mit sich bringen.
Diejenigen, die einen der Premium-Kampfpässe des Spiels kaufen, werden mit jeweils drei normalen Edelsteinen auf den Rängen 5 und 35 belohnt. Darüber hinaus wird der mächtige legendäre Zwei-Sterne-Edelstein “Glühender Fang” auf Rang 20 gewährt und ersetzt den legendären Ein-Stern-Edelstein “Seleds Erwachen”, der bisher auf den Rängen 5, 20 und 35 vergeben wurde.
Spieler, die den Collector’s Empowered-Kampfpass kaufen (im Grunde eine teurere, verbesserte Version des Premium Empowered-Kampfpasses), erhalten mit diesem Update noch mehr Belohnungen. Die Collector’s Empowered-Kampfpässe belohnen bei bestimmten Rängen zusätzlich mit einer neuen Währung namens Battle Archive Coins, die gegen zusätzliche Edelsteine, Kosmetika und andere Gegenstände eingetauscht werden können, die in früheren saisonalen Kampfpässen enthalten waren. Die im Battle-Archive-Shop erhältlichen Gegenstände werden mit jeder Saison wechseln. Es sieht nicht so aus, als ob es irgendwelche Änderungen am kostenlosen Battle Pass des Spiels geben wird.
Das Update soll außerdem das PvP-Schlachtfeld-Erlebnis verbessern. Blizzard hat versucht, das Matchmaking zu optimieren und gleichzeitig diejenigen zu bestrafen, die der Warteschlange ausweichen. Diejenigen, die wiederholt Matchmaking-Spiele abbrechen, können fünf Minuten lang nicht an Schlachtfeldern teilnehmen und erhalten nun eine Warnmeldung im Spiel.
Für diejenigen, die häufig ihre Paragonpunkte aufstocken, sollte dieses neue Update eine große Erleichterung darstellen. Blizzard entfernt den Sieben-Tage-Timer, der mit dem Zurücksetzen von Paragonpunkten verbunden ist, und Paragonpunkt-Builds werden auch Teil der gespeicherten Ausrüstungen in der Waffenkammer, was den Spielern die Möglichkeit gibt, einfacher zwischen Builds zu wechseln.
“Nach der Analyse des Spielerverhaltens und in Anbetracht unseres Wunsches, den Spielern mehr Flexibilität beim Spielen ihres Charakters zu geben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es mehr Spaß macht, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Punkte nach Belieben umzuverteilen und gleichzeitig die Balance zu wahren”, schreibt Blizzard in den Patchnotizen.
Zwei zeitlich begrenzte Events werden in naher Zukunft auch in Diablo Immortal Einzug halten, und zwar in Form der Events Shady Stock und Into the Dark Wood. In beiden Fällen müssen die Spieler tägliche Aufgaben erfüllen und erhalten dafür zufällige legendäre Gegenstände und andere Belohnungen.
Mit dem letzten Update von Diablo Immortal wurde ein völlig neuer PvE/PvP-Spielmodus in Form von Verfluchte Türme in das kostenlose RPG eingeführt. Blizzard ist außerdem bestrebt, die Welt von Diablo Immortal um weitere kampffreie Aktivitäten zu erweitern, nachdem bereits Anfang des Jahres mit einem Update das Angeln hinzugefügt wurde.
Weitere Neuigkeiten aus Diablo: Die Jahreszeiten in Diablo III werden sich bald wiederholen. In der Zwischenzeit hat der nächste Teil der Serie, Diablo IV, kürzlich die laut Blizzard größte Beta in der Geschichte der Serie abgeschlossen. Diablo IV soll am 6. Juni erscheinen, und obwohl es einen Battle Pass und Jahreszeiten ähnlich wie in Diablo Immortal geben wird, wird es den Spielern nicht erlauben, durch Geldausgaben mächtiger zu werden.