Xbox Game Pass nimmt und verschenkt zugleich. Während mindestens eine große Neuerscheinung im Februar auf den Dienst trifft, wird der Dienst auch einige Spiele verlieren.
Zu den Titeln, die den Dienst verlassen, gehören das von Castlevania inspirierte Infernax, das Hacking-Metrovania Recompile und das Action-Roguelike Skul: The Hero Slayer. Der Dienst wird auch die erste Hälfte der von Remedy entwickelten CrossfireX-Kampagne, Operation Catalyst, verlieren. Die zweite Hälfte, Operation Spectre, war nie im Game Pass enthalten. Alle diese Titel haben einen Rabatt erhalten, so dass interessierte Game-Pass-Nutzer die Spiele zu einem etwas günstigeren Preis kaufen und den Zugang behalten können.
In der Xbox Game Pass-App wird kein Datum genannt, aber Game Pass gibt normalerweise zweimal im Monat Titel frei, einmal am 15. und einmal am letzten Tag des Monats. Es ist wahrscheinlich, dass diese Titel am 15. Februar verschwinden werden. Wenn dir ein Titel ins Auge sticht, solltest du ihn dir vorher ansehen.
Später in diesem Monat werden der Arcade-Racer Hot Wheels Unleashed und der dystopische First-Person-Shooter Atomic Heart in den Dienst aufgenommen. Wahrscheinlich werden auch andere Spiele hinzukommen, die aber noch nicht angekündigt wurden.
Hier ist die vollständige Liste der Spiele, die den Xbox Game Pass verlassen, sowie die Orte, an denen diese Spiele gespielt werden können.
Besiege (Konsole und PC)
CrossfireX: Operation Catalyst (Konsole und Cloud)
Infernax (Konsole, PC und Cloud)
The Last Kids on Earth and the Staff of Doom (Konsole, PC und Cloud)
Recompile (Konsole, PC und Cloud)
Skul: (Konsole, PC und Cloud)