Kickstarter-Kampagne für das Brettspiel Elden Ring wird im November gestartet

Einzelheiten sind noch nicht bekannt, aber die Kampagne hat bereits fast 20.000 Anhänger gefunden.


Ein Elden Ring Brettspiel von Steamforged Games wird am 22. November auf Kickstarter starten.


Das Projekt wurde im September mit nichts als dem Titel – dem strengen Elden Ring: The Board Game – und einer einzigen Miniatur enthüllt: einer detaillierten Darstellung von Margit The Fell Omen, dem ersten Boss des Videospiels für die meisten Spieler. Bis heute hat die Kampagne fast 20.000 Follower (d. h. Kickstarter-Nutzer, die beim Start der Kampagne benachrichtigt werden).


Details zu den Funktionen und Mechanismen des Brettspiels sind bisher nur spärlich vorhanden. Steamforged Games hat versprochen, dass Gameplay und Miniaturen in Kürze enthüllt werden, obwohl vollständige Details wahrscheinlich erst bei der vollständigen Veröffentlichung der Kickstarter-Kampagne bekannt gegeben werden. Wer das Spiel unterstützt, erhält außerdem das Brettspiel und alle Erweiterungen in exklusiven Collector’s Edition-Boxen.


Steamforged Games hat sich durch seine sehr erfolgreichen Kickstarter-Kampagnen für videospielebezogene Projekte einen Namen gemacht. Die erste Kampagne, ein Brettspiel auf der Grundlage von Dark Souls, war innerhalb von drei Minuten vollständig finanziert und brachte mehr als 5 Millionen Dollar ein. Das Unternehmen hat auch erfolgreiche Kampagnen für ein taktisches Actionspiel namens Horizon Zero Dawn, ein kooperatives Arenakampfspiel namens Monster World, drei Spiele, die auf den ersten drei Resident Evils basieren, und eine Vielzahl anderer Projekte durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar