Sony hat bestätigt, dass die PS Plus Collection im Mai eingestellt wird. Damit endet die kostenlose Spielebibliothek, die PlayStation Plus-Abonnenten auf PS5 als Extra angeboten wurde. Die PS Plus Collection umfasste eine Reihe von Sonys großen First-Party-Spielen und einige Extras von Drittanbietern, die man einlösen und seiner Bibliothek hinzufügen konnte, aber sie wird am 9. Mai offline genommen.
“Wir wollten auch ein Update zur PlayStation Plus Collection geben, die PlayStation Plus-Mitgliedern auf PS5 seit 2020 als Vorteil angeboten wird”, erklärte Sony in einem Blog-Post. “Am 9. Mai wird die PlayStation Plus Collection nicht mehr angeboten. Wenn du die Titel dieser Sammlung noch nicht eingelöst hast, kannst du dies noch bis zum 9. Mai tun, wodurch du auch nach diesem Datum auf diese Titel zugreifen kannst, solange du PlayStation Plus-Mitglied bist. “
Sony sagt, dass es sich darauf konzentrieren wird, neue Spiele in die PS Plus-Bibliothek mit monatlichen Spielen und den sich entwickelnden Spielekatalog aufzunehmen, der als Teil der PS Plus Premium- und Extra-Stufen verfügbar ist. Für den Fall, dass du noch keines der Spiele aus der PS Plus-Bibliothek gekauft hast, findest du hier die Spiele, die du noch herunterladen kannst, solange du noch ein paar Monate Zeit hast:
- Batman: Arkham Knight
- Battlefield 1
- Bloodborne
- Call of Duty: Black Ops III
- Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
- Days Gone
- Detroit: Become Human
- Fallout 4
- Final Fantasy XV Royal Edition
- God of War
- Infamous Second Son
- Monster Hunter World
- Mortal Kombat X
- Ratchet & Clank
- The Last Guardian
- The Last of Us Remastered
- Resident Evil 7: Biohazard
- Uncharted 4: A Thief’s End
- Until Dawn