Apex Legends-Entwickler Respawn Entertainment hat mit dem Spellbound Collection Event am Dienstag sein neuestes Set kosmischer kosmetischer Gegenstände vorgestellt, aber das Update, das mit diesen Kosmetika einhergeht, verändert das Spiel buchstäblich. Jetzt können Spieler ihre eigenen privaten Matches und Turniere veranstalten, aber das neue Update ermöglicht ihnen auch den Zugang zu einer anderen neuen Funktion: Willkommensmissionen. Obwohl sie vor allem neuen Spielern helfen sollen, die mit Apex nicht vertraut sind, ist das Abschließen der Willkommensmissionen eine großartige Möglichkeit, zusätzliche Erfahrungspunkte zu sammeln, bevor der Eclipse-Kampfpass nächsten Monat ausläuft.
Ein Dataminer entdeckte Anfang des Jahres einen vollständig animierten und vertonten Tutorial-Trailer, der im Spiel selbst noch nicht zu sehen ist. Aus diesem Grund erwarteten einige Spieler, dass der neue Intro-Trailer zusammen mit den neuen Willkommensmissionen im Spiel erscheinen würde. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein – das ursprüngliche, sehr kurze und völlig unzureichende Tutorial von Apex bleibt unangetastet und lässt neue Spieler auf sich allein gestellt. Lies weiter, um einen Leitfaden für die neuen Willkommens-Herausforderungen von Apex und Tipps zu erhalten, wie du sie so effizient wie möglich abschließen kannst. Selbst wenn du schon seit dem ersten Tag spielst, sind diese neuen Missionen eine großartige Möglichkeit, um eingerostete Fähigkeiten aufzufrischen oder einen Freund in Apex einzuführen, ohne ihn zu überfordern. Aber es gibt noch einen weiteren guten Grund, diese Herausforderungen anzunehmen: die Belohnungen.
Die ersten Schritte
Melden Sie sich wie gewohnt bei Apex an. Sobald Sie sich in der Lobby befinden, wählen Sie “Saisonal” aus den Registerkarten oben auf der Seite. Von dort aus erscheint ein Untermenü unterhalb der Registerkarten. Auf der letzten Registerkarte ganz rechts im Untermenü sollte “Herausforderungen” stehen. Wählen Sie ihn aus und Sie befinden sich im Challenge Hub. Hier findet ihr eine Liste mit täglichen Herausforderungen, saisonalen Battle-Pass-Herausforderungen, zeitlich begrenzten Event-Herausforderungen und jetzt auch Willkommens-Herausforderungen.
Oben in der vertikalen Liste der Herausforderungen auf der rechten Seite des Bildschirms befindet sich eine Schaltfläche mit der Aufschrift “Willkommen bei Apex”. Wählt sie aus, um zur Seite der Willkommens-Herausforderungen zu gelangen, wo ihr euren Fortschritt bei den einzelnen Herausforderungen verfolgen könnt.
Herausforderungen
Es gibt insgesamt 10 Willkommensmissionen, die die Spieler abschließen können. Jede von ihnen zielt darauf ab, den Spielern ein anderes Gameplay-Element beizubringen und sie mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Tools vertraut zu machen. Die Herausforderungen selbst (und die Lektionen, die sie zu vermitteln versuchen) sind unten aufgeführt:
200 Lebenspunkte wiederherstellen. Diese Herausforderung ist so grundlegend wie nur möglich, aber manchmal vergisst man leicht, dass man sich heilen muss, vor allem, wenn einem nur eine kleine Menge an Lebenspunkten fehlt. Aber diese kleine Menge sollte immer so schnell wie möglich wiederhergestellt werden, denn manchmal kann dieses halbe Dutzend Lebenspunkte den Unterschied zwischen Leben und Todeskiste bedeuten.
Dreimal gleiten. Wenn es um Apex geht, ist Bewegung alles. Die Fähigkeit, sich schnell neu zu positionieren oder einem Feind zu entkommen, ist eine lebenswichtige Fertigkeit, und das Gleiten – vor allem bergab – ist deine beste Chance, wenn deine Fähigkeiten versagen. Gleiten könnte in Zukunft ein noch wichtigerer Teil von Apex werden, wenn Charaktere wie Fade (und seine äußerst mächtige passive Fähigkeit Slipstream) der Gruppe beitreten und die Meta beeinflussen.
Schaden mit Geschützen anrichten. Die Nützlichkeit der Wurfgeschosse von Apex kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, daher ist es am besten, sich frühzeitig mit ihnen vertraut zu machen, vor allem, wenn du neu im Spiel bist. Splittergranaten sind hervorragend geeignet, um Feinde aus einem Gebäude oder anderen engen Bereichen zu vertreiben. Bogensterne hingegen sind ein fantastisches Werkzeug für präzise Angriffe – sie verursachen sofortigen Schaden und bleiben stecken, wenn sie direkt auf einem Feind landen, und verursachen noch mehr Schaden, wenn sie einen Moment später detonieren. Thermitgranaten verursachen ebenfalls sofortigen Schaden, aber dieser Schaden bleibt für eine kurze Zeitspanne bestehen, je nachdem, wie viel Zeit man mit den sengenden Flammen in Berührung kommt. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, direkte Treffer mit Munition zu erzielen, sollten Sie den Schießstand aufsuchen. Üben Sie, Munition aus verschiedenen Entfernungen und Winkeln direkt auf Zielattrappen zu werfen, damit Sie ein besseres Gefühl für das Zielen von Wurfgeschossen bekommen.