God of War Ragnarok führt das Feld der Nominierungen für die DICE Awards 2023 an

God of War Ragnarok hat die meisten Nominierungen bei den DICE Awards 2023 mit insgesamt 12. Horizon Forbidden West hat acht, gefolgt von Elden Ring mit sieben. Zusätzlich zu diesen drei sind Stray und Vampire Survivors Anwärter für das Spiel des Jahres. Immorality, Vampire Survivors, Moss: Book II und Tunic haben alle vier Nominierungen erhalten. Insgesamt wurden 61 Spiele in 23 Kategorien nominiert. Die vollständige Liste der Nominierungen finden Sie unten.


Die Nominierten der DICE Awards werden von den Mitgliedern der Academy of Interactive Arts and Sciences ausgewählt, einer Gruppe, die sich aus Entwicklern und Experten aus der gesamten Branche zusammensetzt. Meggan Scavio, Präsidentin der AIAS, sagte in der offiziellen Pressemitteilung: “Ich möchte mich wie immer ganz besonders bei unseren Jurymitgliedern bedanken. Sie widmen weiterhin ihre Zeit und ihr Fachwissen, um die besten Spiele des Jahres 2022 zu beurteilen und auszuwählen. Und im Namen der gesamten Akademie gratuliere ich allen Finalisten! Jedes der ausgewählten Spiele hat uns mit seinen einzigartigen Ansätzen in Sachen Storytelling, Kreativität und technischer Innovation beeindruckt. Wir können es kaum erwarten, ihre harte Arbeit und ihre Leistungen bei den 26. jährlichen D.I.C.E.-Awards zu feiern!”


Bei den letztjährigen DICE Awards war Ratchet and Clank: Rift Apart die Nominierungen an und gewann Preise für Animation und Art Direction, während It Takes Two als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Das Reboot God of War aus dem Jahr 2018 wurde bereits 2019 zum Spiel des Jahres gekürt.


Die diesjährige Preisverleihung wird von IGN am 23. Februar aus dem Resorts World in Las Vegas gestreamt und bildet den Abschluss des DICE Summit. Sie wird von Stella Chung und Greg Miller moderiert.

Schreibe einen Kommentar