CD Projekt Red wird den Support für das Witcher-Kartenspiel Gwent 2024 einstellen

CD Projekt Red hat angekündigt, dass Gwent: The Witcher Card Game, bis Ende 2024 keinen Bericht mehr erhalten wird. Die Pläne des Studios verlagern sich auf etwas, das sie Project Gwentfinity nennen.


In einem Gespräch mit IGN erläuterte das Studio einige seiner kurz- und langfristigen Pläne für sein Witcher-Spin-Off-Spiel. Im Jahr 2023 wird es drei Erweiterungen für Gwent geben, die im April, Juli und September erscheinen und insgesamt 72 Karten enthalten werden, bevor weitere Esports-Turniere stattfinden. Es wird erwartet, dass monatliche Änderungen an der Spielbalance vorgenommen werden, und es sind zwei weitere esports-Turniere geplant. Der Großteil des Teams wird sich jedoch einem neuen Projekt zuwenden, während nur wenige Teammitglieder zurückbleiben, um Gwent bis zu seinem Auslaufen im Jahr 2024 zu unterstützen.


Während der Support ausläuft, wird sich das Team einer neu gestalteten Version des Spiels zuwenden, die es Project Gwentfinity nennt – der Name deutet vielleicht darauf hin, dass das Team diesen Nachfolger als Live-Service für besser geeignet hält. Project Gwentfinity wird ein saisonales Fortschrittssystem haben, das Spieler für ein kreatives Deck belohnt, und es wird auch ein neues Balancing-Feature haben, das es der Community erlaubt, darüber abzustimmen, welche Änderungen vorgenommen werden sollen. Bisher wurden nur wenige weitere Details bekannt gegeben, und es ist wahrscheinlich, dass das Team noch eine Weile stillhalten wird, bevor wir viel mehr darüber erfahren.


Der Kommunikationsmanager des Teams eröffnete die Abschiedstournee von Gwent am Wochenende auf Twitter und lud die Community des Spiels ein, das neue Jahr “so episch wie möglich” zu gestalten.


Zusätzlich zu der Tatsache, dass CDPR die Arbeit an Gwent einschränkt, wurden kürzlich die Patch Notes für das Update 10.12 veröffentlicht. Das neueste Update führt zwei neue legendäre Karten für jede Fraktion und ein neues Ereignis namens Ein gieriger Gott ein, das vom 8. bis 27. Dezember spielbar sein wird. 

Schreibe einen Kommentar