Razer stellt Pro-Style PS5-Controller vor, und er hat versetzte Sticks

Razer mischt sich mit einem offiziell lizenzierten Premium-Gamepad in die PlayStation 5-Controller-Szene ein. Der Razer Wolverine V2 Pro genannte Controller hat ein weißes und schwarzes Design und ist mit High-End-Komponenten und Anpassungsfunktionen ausgestattet. Der Wolverine V2 Pro verfügt vor allem über versetzte Analogsticks und eine kabellose Verbindung mit Razers HyperSpeed Wireless-Technologie. Die Wolverine V2 Pro richtet sich an wettbewerbsorientierte Gamer und wird 250 Dollar kosten. Sie ist exklusiv bei GameStop und im Razer Store erhältlich.


Obwohl dies der erste PS5-Controller von Razer ist, ist es nicht der erste in der Wolverine-Reihe. Im Laufe der Jahre wurden mehrere Wolverine-Controller für Xbox/PC veröffentlicht, aber alle boten nur kabelgebundene Verbindungen. In dieser Hinsicht behebt der Wolverine V2 Pro die einzige größere Beschwerde, die wir über den hervorragenden V2 Chroma Xbox-Controller hatten.


Er hat einen ähnlichen Formfaktor wie der V2 Chroma, scheint aber etwas größer zu sein. Als offiziell lizenzierter PS5-Controller verfügt er über alle Standard-Menütasten sowie das Touchpad. Er verfügt jedoch nicht über einen internen Lautsprecher, Adaptive Triggers oder haptisches Feedback.


Anstelle der Adaptive-Trigger-Technologie von DualSense verfügt der V2 Pro über das, was Razer “HyperTrigger” nennt. Dabei handelt es sich um Abzugssperren mit zwei Einstellungen, die durch Umlegen von Schaltern auf der Rückseite des Controllers gesteuert werden. Durch das Aktivieren der Sperre wird die Auslösedistanz verringert, um Trigger-Eingaben zu registrieren. Trigger-Stopps richten sich im Allgemeinen an Fans von Ego-Shootern, da sie die Feuerrate erhöhen und den Controller näher an die Maus- und Tastatursteuerung heranführen.


Der Wolverine V2 Pro verwendet die Mecha-Tactile-Tasten von Razer. Dieses einzigartige Design sorgt dafür, dass die Gesichtstasten, das D-Pad und die Schultertasten das Gefühl und die Reaktionsfähigkeit einer High-End-Gaming-Maus vermitteln. Das Acht-Wege-D-Pad verwendet Mikroschalter für jede einzelne Eingabe, um die Genauigkeit zu verbessern.


Es gibt vier belegbare Tasten auf der Rückseite des Controllers und zwei auf der Oberseite. Die hinteren Auslöser haben dasselbe allgemeine Layout wie die des V2 Chroma, sind aber etwas näher an den Griffen angebracht.


In der Schachtel befinden sich zwei alternative, magnetische Kappen für die Analogsticks. Die Spieler können die standardmäßigen traditionellen Kappen, die sich vertraut anfühlen, durch einen hohen, konkaven oder kurzen, gewölbten Stil ersetzen.


Für zusätzliche Anpassungen können Sie die Razer Controller Setup-App für iOS und Android herunterladen. Mit dieser App können Sie die hinteren und oberen Multifunktionstasten neu belegen. Natürlich wäre es kein Razer-Produkt ohne Chroma RGB-Beleuchtung. Sie können die Beleuchtungseffekte, die entlang der Griffe verlaufen, innerhalb der App anpassen. Sie können auch ein zweites Profil für die Empfindlichkeit der Analogsticks hinzufügen. Wenn Sie eine “Clutch”-Taste festlegen, können Sie während des Spiels spontan zu einer anderen Empfindlichkeitseinstellung wechseln.


Neben der drahtlosen Verbindung mit einem 2,4-GHz-USB-Dongle können Sie auch eine kabelgebundene Verbindung mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel verwenden. Wie das Kabel, das mit dem Wolverine V2 Chroma geliefert wird, ist dies ein langes, geflochtenes Kabel.


Obwohl der Wolverine V2 Pro vor allem als der erste PS5-Controller von Razer bekannt ist, ist der Controller auch mit dem PC kompatibel, sowohl kabellos als auch kabelgebunden.


Der Razer Wolverine V2 Pro ist nicht die einzige Premium-Controller-Option für die PS5. Der DualSense Edge-Controller von PlayStation erscheint am 26. Januar für 200 US-Dollar. In der Zwischenzeit ist der Victrix BFG Pro ein weiterer offiziell lizenzierter PS5-Controller eines Drittanbieters mit versetzten Sticks. Der BFG Pro erscheint am 1. Dezember für 180 US-Dollar.

Schreibe einen Kommentar