Im Vorfeld der Veröffentlichung von Call of Duty: Warzone 2.0 in der nächsten Woche hat Activision weitere Details über die nächste Version des beliebten Battle-Royale-Spiels bekannt gegeben. In einem Blog-Post hat Activision eine Fülle von Details über das Free-to-Play-Spiel veröffentlicht, die es in sich haben – hier sind die wichtigsten Punkte, die man wissen sollte.
Die neue Karte von Warzone 2.0 heißt Al Mazrah und wird 18 wichtige Punkte von Interesse für die Spieler enthalten. Warzone 2.0 beinhaltet auch eine neue “Erfahrung” namens DMZ. Dabei handelt es sich um einen Extraktionsmodus in einer offenen Welt, in dem die Spieler allein oder gemeinsam kämpfen, um zum Hubschrauber zu gelangen und zu entkommen. Auf ihrem Weg dorthin nehmen die Spieler an “fraktionsbasierten” Missionen und Nebenzielen teil, während sie gegen andere menschliche und KI-Spieler kämpfen, bevor sie am Ende der Runde exfiltriert werden.
Ebenfalls in Warzone 2.0 enthalten sind benutzerdefinierte Ausrüstungen, die es den Spielern ermöglichen, schnell auf ihre Ausrüstungen aus dem traditionellen Multiplayer-Modus zuzugreifen. Ein neues Rucksacksystem wurde ebenfalls zu Warzone 2.0 hinzugefügt, das laut Activision “vollständig integriert” für DMZ und “optimiert” für Battle Royale ist.
Außerdem enthält Warzone 2.0 einen aktualisierten Gulag. Es handelt sich nun um ein 2v2-Setup mit zufällig zusammengestellten Teams, die zusammenarbeiten müssen, um ein anderes Team auszuschalten und sich eine Neuverteilung zu verdienen. Außerdem gibt es im neuen Gulag einen Gegner namens “Jailer”, der mitten im Gulag-Kampf auftaucht, um den Kampf zu beschleunigen.
Zu guter Letzt fügt Warzone 2.0 Third-Person-Playlists hinzu, was eine Premiere für die Battle-Royale-Serie darstellt. Diese Playlists werden nicht zum Start am 16. November verfügbar sein, sondern erst im Laufe von Season 1. Der traditionelle Mehrspielermodus von Modern Warfare II enthält auch Third-Person-Modi.
Mehr über die Neuerungen in Warzone 2.0 erfahrt ihr im vollständigen Blogpost von Activision.