Steam Deck Update unterstützt längere Boot-Animationen, Fans erstellen bereits klassische Intros

Von Regular Show bis hin zu benutzerdefinierten Kreationen – Fans nutzen das neue Steam Deck-Update, um ihre Systeme zu personalisieren.


Valves neuestes Update für das Steam Deck hat eine Reihe von Fehlerkorrekturen für das tragbare PC-Spielsystem sowie eine Option zur Verlängerung der Startanimation eingeführt. Wenn es dir nichts ausmacht, zu warten, kannst du 10 bis 30 Sekunden einer Eröffnungssequenz auf dem Steam Deck überstehen.


Nutzer hatten zuvor (über Rock Paper Shotgun) entdeckt, dass sie ihre eigenen Sequenzen erstellen können, und Valve hat diese Anpassung mit dem neuen Update noch weiter gefördert. Wenn du ein Steam Deck besitzt und ihm eine persönliche Note verleihen möchtest, kannst du dir einen Subreddit ansehen, der Links zu einer Reihe von Startsequenzen enthält, die kostenlos heruntergeladen werden können.


Einige der Kreationen basieren auf klassischen Startsequenzen von Konsolen, es gibt eine Regular Show-Option zum Starten deines Steam Decks, und wenn du in einer analogen Stimmung bist, kannst du ein von Alien inspiriertes Mother-Boot-Intro nehmen.


Alles, was du tun musst, ist, einen Ordnerpfad auf dem Steam Deck zu erstellen, die Animation dort abzulegen, und die Hardware wird automatisch mit dem abgespielten Video hochgefahren. Du musst in den Beta- und Preview-Kanälen des Steam Decks sein, um dieses Update zu erhalten, das auch Controller-spezifische Glyphen auf dem Sperrbildschirm hinzufügt, das Schnellzugriffsmenü benutzerfreundlicher macht und andere Probleme behebt.


Das Steam Deck war in diesem Jahr ein großer Erfolg (auch wenn es versehentlich Nintendo Switch-Emulator-Software enthält), und die Kunden können sich eines sichern, ohne monatelang auf das System warten zu müssen. Im September kündigte Valve an, dass die Produktion des Steam Decks hochgefahren wird und auch offizielle Docks werden bereits ausgeliefert.

Schreibe einen Kommentar