Die Geschichte von Codemasters

Die Geschichte von Codemasters


Codemasters ist ein britischer Entwickler und Vertreiber von Videospielen, der 1986 von den Brüdern David und Richard Darling gegründet wurde. Codemasters ist eines der ältesten britischen Spielestudios und wurde 2005 vom Magazin Develop zum besten unabhängigen Videospielentwickler ernannt. Im Jahr 2021 wurde Codemasters von Electronic Arts übernommen und ist nun Teil der EA SPORTS™ Familie.


Codemasters ist vor allem für seine Rennspiele bekannt, die verschiedene Genres und Plattformen abdecken. Zu den beliebtesten Serien gehören DiRT, GRID, F1 und Micro Machines. Codemasters hat auch Spiele zu anderen Themen wie Action, Strategie, Sport und Simulation entwickelt oder veröffentlicht. Einige Beispiele sind Overlord, Operation Flashpoint, Colin McRae Rally und Brian Lara Cricket.


Codemasters hat Studios in Southam und Birmingham (UK) und Kuala Lumpur (MY), wo talentierte Entwickler mit moderner Technologie und Leidenschaft für Spiele arbeiten. Codemasters hat auch eine starke Präsenz im Bereich des eSports, wo es mit Partnern wie Gfinity, Motorsport Network und FIA World Rallycross Championship zusammenarbeitet, um spannende Wettbewerbe und Events für die Spieler zu organisieren.


Codemasters ist ein Unternehmen mit einer langen und erfolgreichen Geschichte in der Videospielbranche, das sich ständig weiterentwickelt und innovativ bleibt. Mit der Unterstützung von EA SPORTS™ kann Codemasters seine Vision verwirklichen, die besten Rennspiele der Welt zu schaffen und zu liefern.

Schreibe einen Kommentar