Ehemalige Need For Speed-Entwickler gründen neues Studio namens Fuse Games

Ehemalige Criterion-Entwickler, die gemeinsam an Need for Speed Unbound gearbeitet haben, haben ein neues AAA-Spielestudio, Fuse Games, mit Sitz in Guildford, Großbritannien, gegründet. Der ehemalige Electronic Arts VP und Criterion Games General Manager Matt Webster leitet das Studio.


Fuse Games hat bisher 17 Mitglieder, darunter Webster als General Manager des Studios und Steve Uphill als Head of Content. Pete Lake ist der Leiter der Produktion, Alan McDairmant ist der Leiter des operativen Geschäfts und Andrei Shires ist der Leiter der Technologie.


Das Studio arbeitet derzeit an einem AAA-Titel mit “Blockbuster-Spektakel” und “spielerzentrierten Innovationen in den Bereichen soziales Gameplay, Selbstdarstellung und Kreativität”.


“Das Gründungsteam von Fuse und ich lieben Spiele und wir lieben es, sie zu machen, und wir sind angetrieben, uns anzuschauen, was als Nächstes für uns und für diese wunderbare Branche ansteht”, erklärte Webster in einem Statement. “Es braucht ein großartiges Team, um großartige Spiele zu machen, deshalb streben wir bei Fuse danach, die nächste Generation von Spieleentwicklern und führenden Köpfen der Spieleindustrie zu inspirieren und zu führen.”


Er fuhr fort: “Mit der Erfahrung des Gründerteams verstehen wir wirklich den Wert des Aufbaus von Teams, und wir werden daran arbeiten, unsere Leute mit einer klaren Vision, die von unseren gemeinsamen Werten geleitet wird, zu führen, zu wachsen, zu entwickeln und zu verschmelzen.”


Das Team von Fuse Games hat zuvor an Franchises wie Star Wars: Battlefront, Burnout und Need for Speed gearbeitet, darunter auch Need for Speed Unbound von 2022. In der GameSpot-Kritik zu Need for Speed Unbound sagten wir: “Need for Speed Unbound begeistert mit einem lebendigen neuen Kunststil und einigen spannenden Arcade-Rennen, aber bekannte Probleme sind so frustrierend wie ein unpassender Ölfleck.”

Schreibe einen Kommentar