Dead Cells: Wie man den Castlevania DLC beginnt

Das Action-Roguelike Dead Cells hat bereits eine Reihe von Erweiterungen auf den Markt gebracht, aber keine von ihnen hat so viel Aufsehen erregt wie die neueste, Return to Castlevania. Die neue Erweiterung fügt Biome, Feinde, Charaktere und Waffen hinzu, die der klassischen Serie Castlevania nachempfunden sind, die laut Entwickler Motion Twin einen großen Einfluss auf sein eigenes Spiel hatte. Wie genau man die neuen Castlevania-Inhalte findet, ist allerdings nicht sofort ersichtlich.


Spoiler folgen.


Das Leveldesign in Dead Cells ist größtenteils strukturiert, enthält aber auch einige Zufallselemente. Auf dem Weg durch die Hauptquest stößt man auf verzweigte Pfade, die zu verschiedenen Biomen führen. Wie bei den anderen Dead Cells-Erweiterungen sind die neuen Castlevania-Inhalte in die bestehenden Biome integriert, sodass Sie die Eingänge finden müssen. Wir sagen Eingänge im Plural, denn die Inhalte verteilen sich auf mindestens zwei separate Durchgänge.


Beginn der Rückkehr nach Castlevania

Wenn du mit einem neuen Spielstand beginnst, musst du drei Durchläufe absolvieren. Nach dem dritten Durchlauf hängen in den Gefangenenquartieren – dem Anfangsbereich – Glasflaschen von der Decke, die die freigeschaltete Ausrüstung zeigen. Wenn Sie dann den Kampfbereich der Bühne betreten, sehen Sie eine kurze Zwischensequenz, in der eine Fledermauskolonie vorbeifliegt. Das ist das Zeichen dafür, dass der Eingang zu Castlevania bereit ist, entdeckt zu werden.


Um ihn zu finden, müsst ihr einfach das Gefangenenquartier gründlich erkunden. Schließlich treffen Sie auf Richter Belmont, der vor einer Tür zum Castlevania-Bereich steht. Gehen Sie weiter und beginnen Sie mit dem Töten von Monstern.


Dead Cells: Return to Castlevania ist immer noch ein Roguelike. Wenn du also stirbst, musst du mit deiner Grundausrüstung von vorne anfangen und den Eingang erneut finden. Bei späteren Durchläufen wird Richter Sie nicht mehr am Eingang begrüßen, aber Sie werden die verräterische Castlevania-ähnliche Treppe kennen lernen, die zum Eingang des Bioms führt. Außerdem wird die Zugbrücke des Schlosses, nachdem du sie heruntergelassen hast, dauerhaft heruntergelassen, was dir bei weiteren Durchläufen ein wenig Zeit spart.


Es wäre jedoch kein Castlevania ohne ein falsches Ende. Gerade wenn es so aussieht, als würden Sie es bis zu Draculas innerem Heiligtum schaffen, werden Sie stattdessen mit seinem treuen Diener, dem Tod, konfrontiert. Wenn du den Tod besiegst, erhältst du ein mächtiges neues Ausrüstungsstück, die Sense des Todes, aber du kommst Dracula nicht näher. An diesem Punkt wird Alucard Ihnen sagen, dass er weitere Nachforschungen anstellen muss, und Sie werden in die Hauptkampagne von Dead Cells zurückgeschickt. An diesem Punkt können Sie entweder mit der Hauptkampagne weitermachen oder einfach schnell sterben, um zum Anfang zurückzukehren, wo Sie die Castlevania-Kampagne fortsetzen können.


Den Bergfried des Meisters finden

Sobald du den Lauf abgeschlossen hast, in dem du den Tod besiegt hast, wirst du von Alucard begrüßt, wenn du in den Gefangenenquartieren neu beginnst. Er wird dir sagen, dass der Eingang zum Bergfried des Meisters über den Uhrenturm zu erreichen ist, da er einem ähnlichen Uhrenturm aus seiner Welt ähnelt.


An diesem Punkt wird dich das Spiel auch warnen, dass du den Castlevania-Inhalt nur einmal pro Durchlauf betreten kannst. Das bedeutet, dass Sie den zweiten Eingang nicht finden können, wenn Sie den ersten Eingang von den Gefangenenquartieren aus betreten. Überspringen Sie also den Haupteingang und gehen Sie wie gewohnt durch Dead Cells. Der Uhrenturm ist das fünfte Biom, das ihr über das Stelzendorf oder das Schlummernde Heiligtum erreicht. Das bedeutet, dass Sie einen großen Teil des regulären Spiels durchspielen müssen, um das letzte Gebiet der Castlevania-Inhalte zu erreichen, und es gibt keine Abkürzungen.


Sobald Sie den Uhrenturm erreicht haben, begeben Sie sich in den Bossbereich, den so genannten Uhrensaal. Sobald Sie den Zeitwächter besiegt haben, führt die Tür hinter ihm in den zweiten Bereich von Castlevania. Es wird wieder als Draculas Schloss bezeichnet, aber es handelt sich um einen anderen Teil des Schlosses, der eine Tür zum Bergfried des Meisters enthält.


Dieser Bereich ist wesentlich schwieriger, mit härteren Gegnern und der allgegenwärtigen Bedrohung durch Dracula. Er taucht auf, kann nicht verletzt werden und bringt zufällige Elemente wie Fledermausschwärme, Feuerbälle und sogar ein vorübergehendes Umkippen des Schlosses mit sich. Erforsche diesen Lebensraum, um das letzte Gebiet zu finden, in dem du gegen Dracula selbst antrittst.

Schreibe einen Kommentar