Bungie sammelt 200.000 Dollar in 24 Stunden für Erdbebenhilfe in der Türkei und Syrien

Destiny-Entwickler Bungie hat in nur 24 Stunden mehr als 200.000 US-Dollar für die Erdbebenhilfe in der Türkei und Syrien gesammelt, da die Zahl der Todesopfer der verheerenden Naturkatastrophe die 20.000er-Marke überschritten hat.


Bungie sammelt die Gelder über seine Wohltätigkeitsorganisation Bungie Foundation. Auf Twitter teilte der Entwickler mit: “Die Bungie-Community ist wirklich Weltklasse und hat die größten Herzen! Danke euch allen für die Großzügigkeit und Unterstützung!”


Man kann spenden, was man will, aber Spenden von 25 Dollar oder mehr werden mit dem Compassion Concentric-Emblem versehen, das ausschließlich für humanitäre Hilfsmaßnahmen entworfen wurde. Besuchen Sie die Erdbeben-Spenden-Seite der Bungie Foundation, um mehr zu erfahren.


Die Gelder aus der Kampagne werden an Direct Relief und das International Rescue Committee gespendet.


Ein Erdbeben der Stärke 7,8 mit Epizentrum in Gaziantep, Türkei, ereignete sich am 6. Februar und betraf ein Gebiet, in dem 13,5 Millionen Menschen in der Türkei und noch mehr in Syrien leben, wie die AP berichtete. Das Ereignis wird als “Katastrophe des Jahrhunderts” bezeichnet.

Schreibe einen Kommentar