Monster Hunter Rise erreicht 12 Millionen verkaufte Einheiten weltweit

Monster Hunter Rise hat einen neuen Verkaufsmeilenstein erreicht und wurde nun weltweit mehr als 12 Millionen Mal verkauft.


Während sich Monster Hunter Rise seinem zweiten Jahrestag nähert, zeigen die Verkäufe des Spiels keine Anzeichen einer Verlangsamung, da der offizielle Twitter-Account des Spiels heute mitgeteilt hat, dass das Spiel nun 12 Millionen Exemplare weltweit verkauft hat. “Wir danken euch allen für eure unglaubliche Unterstützung und Leidenschaft. Wir wissen, dass Kamura bei euch in guten Händen ist”, heißt es in dem Tweet, der mit einem sehr schönen Bild von Yomogi, dem Lieblingskoch der Spieler, versehen ist.


Bereits im Oktober meldete Capcom, dass sich das Spiel 11 Millionen Mal verkauft hat, was eine solide Steigerung von einer Million in nur drei Monaten bedeutet – eine beeindruckende Leistung für eine Serie, die normalerweise nicht gerade einsteigerfreundlich ist. Capcom führt dies vor allem auf die ständigen kostenlosen Updates zurück, die für das Spiel veröffentlicht wurden, sowie auf die Sunbreak-Erweiterung, für die es ebenfalls eine Reihe von kostenlosen Updates gab.


Das dritte Sunbreak-Update erschien im November und fügte eine große Auswahl an neuen Monstern hinzu, die es zu jagen gilt, sowie einige neue Varianten einiger bekannter Monster. Außerdem wurde das Gefolgschaftssystem erweitert, so dass man sie auf mehr Quests mitnehmen kann.


Das vierte Update soll nächste Woche, am 7. Februar, erscheinen und verspricht wieder neue Monster, mehrschichtige Rüstungen und mehr Event-Quests. Das bemerkenswerteste Monster, das hinzugefügt wird, ist Velkhana, das Hauptmonster aus Monster Hunter World: Iceborne.


Monster Hunter Rise wurde vor kurzem auch zum ersten Mal auf der Xbox veröffentlicht und ist damit Teil des beliebten Game Pass, der es einfacher denn je macht, das Spiel selbst auszuprobieren, um zu sehen, was es mit dem ganzen Trubel auf sich hat.

Schreibe einen Kommentar