Far Cry 7 und ein Multiplayer Far Cry Spiel sind angeblich in Arbeit

Berichten zufolge arbeitet Ubisoft an zwei Far Cry-Spielen. Eines davon wird ein Einzelspieler-Erlebnis sein, während das andere ein Multiplayer-basiertes Spiel sein wird.


Dies geht aus einem Bericht von Insider Gaming hervor, in dem behauptet wird, dass das unangekündigte Far Cry-Spiel ursprünglich als ein einziges Spiel geplant war, bis Dan Hay, der ehemalige Franchise Executive Director für Far Cry, Ubisoft verließ, um bei Blizzard Entertainment zu arbeiten. In dem Bericht heißt es weiter, dass das Einzelspieler-Projekt nun als Projekt Blackbird bezeichnet wird und das Multiplayer-Far Cry als Projekt Maverick, wobei Ubisoft Montreal an beiden Spielen maßgeblich beteiligt ist.


Obwohl noch nicht viel bekannt ist, deutet der Bericht darauf hin, dass Project Maverick in der Wildnis Alaskas angesiedelt sein wird und ein extraktionsbasierter Looter-Shooter sein wird. Dies deckt sich mit einer Umfrage, die Ubiosft in der Vergangenheit durchgeführt hat und die ursprünglich von PC Gamer entdeckt wurde. Darin wurden die Fans gefragt, wo das nächste Far Cry-Spiel angesiedelt sein sollte – eine der Optionen war Alaska.


Die Nachricht über die unangekündigten Far Cry-Spiele kommt ein paar Wochen, nachdem berichtet wurde, dass Ubisoft drei unangekündigte Projekte gestrichen und Skull and Bones noch einmal verschoben hat. Far Cry 6 war das letzte Hauptspiel der Serie und wurde 2021 veröffentlicht. Traditionell waren die meisten Far Cry-Spiele Einzelspieler-Spiele mit der Option, im Koop-Modus zu spielen. Der letzte Teil mit einem PvP-Mehrspielermodus war Far Cry 3, das 2012 erschien.


Schreibe einen Kommentar