Apex Legends Private Matches sind endlich verfügbar; so funktionieren sie (Part 1)

Das neue Spellbound Collection Event von Apex Legends wurde am Dienstag gestartet, aber das bezaubernde neue Kosmetikset ist nicht die einzige Neuerung im Spiel. Mit dem Event-Update wurde auch ein lang erwartetes Feature eingeführt: Private Matches. Die neue Funktion ermöglicht es Spielern, ihre eigenen privaten Spiele unter Freunden zu organisieren und Turniere zu veranstalten, was die Wettbewerbsszene des Spiels außerhalb offizieller esports-Wettbewerbe wie ALGS sicherlich stärken wird.


Die neue Funktion hat jedoch einige Fans verwirrt, insbesondere im Hinblick auf die 30 Spieler, die für ein privates Match erforderlich sind. Von der LTM-Kompatibilität bis hin zu den Personalisierungseinstellungen – lest weiter, um einen vollständigen Leitfaden für die neue Funktion “Private Matches” in Apex Legends zu erhalten, einschließlich Tipps zum Einrichten eures eigenen Turniers.


Modi und Karten

Die Funktion für private Matches ist auf allen Plattformen verfügbar, obwohl Respawn zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels erklärt hat, dass die Chat-Funktionen aufgrund eines Fehlers, der derzeit untersucht wird, auf Konsolen eingeschränkt sind. Abgesehen von diesem vorübergehenden Problem sind alle Plattformen in Bezug auf den Zugang zu privaten Spielen gleich.


Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Spiele, die in einem privaten Match gespielt werden können, und Spieler können private Matches sowohl im klassischen Battle-Royale-Modus als auch im 3v3-Arenen-Modus durchführen. Zurzeit sind keine zeitlich begrenzten Modi zugänglich, obwohl Respawn angedeutet hat, dass LTMs bald zu anderen Modi hinzukommen könnten.


Was die Karten angeht, so sind alle verfügbar, mit Ausnahme der Karten, die in der aktuellen Saison nicht in der Kartenrotation enthalten sind (d.h. Kings Canyon ist derzeit nicht im Battle-Royale-Modus verfügbar und wird es auch nicht sein, bis es wieder in die Kartenrotation des öffentlichen Spiels aufgenommen wird). Dies gilt auch für Arenakarten.


Anfangen

Obwohl normale Apex-Matches aus 60 Spielern bestehen, benötigt man nur ein Minimum von 30 Spielern, um ein privates Battle-Royale-Match zu starten. Wenn Sie nicht zufällig 30 Freunde zur Hand haben, machen Sie sich keine Sorgen – für ein privates Arenamatch brauchen Sie nur sechs Spieler.


Um loszulegen, öffnen Sie das Spielmodusmenü unten links in der Hauptlobby. Oben im Menü sehen Sie zwei Registerkarten mit den Bezeichnungen “Öffentliches Spiel” und “Privates Spiel”. Standardmäßig ist die Registerkarte “Öffentliches Spiel” ausgewählt, also müssen Sie die Option “Privates Spiel” wählen.


Von dort aus haben Sie zwei Möglichkeiten: Erstellen Sie ein privates Spiel, oder treten Sie einem laufenden Spiel bei. Um einem Spiel beizutreten, wählen Sie einfach die letztere Option und geben den Turnierteilnehmer-Code (TPC) des Spiels ein. Wenn Sie selbst ein privates Spiel starten, wird Ihnen eine Liste mit 20 Dreiergruppen angezeigt, die Sie den am Spiel teilnehmenden Benutzern zuweisen können.


Aber zuerst brauchen Sie einen TPC. Wenn Sie die Option “Privates Spiel” auswählen, wird automatisch ein TPC generiert, der aber leicht übersehen werden kann. Um den TPC Ihres Matches zu finden, schauen Sie in die obere rechte Ecke des Bildschirms, wo Sie den Text “Join Code” (Teilnahmecode) und ein Textfeld mit Sternchen daneben sehen. Wählen Sie “Aufdecken”, um Ihren TPC zu erhalten, und senden Sie diesen Code dann an alle Spielteilnehmer. (Wenn Sie streamen, sollten Sie nach der Erstellung Ihres TPCs “Verstecken” wählen, um zu verhindern, dass ungebetene Spieler dem Spiel beitreten). Die Spieler müssen Sie nicht als Freund hinzugefügt haben, um einem privaten Spiel beizutreten – sie benötigen lediglich die TPC des Spiels.


Wenn Spieler dem Spiel über den TPC beitreten, werden ihre Benutzernamen in einer vertikalen Liste auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt. Um die Spieler ihren Teams zuzuordnen, ziehen Sie einfach den Benutzernamen jedes Spielers auf einen der leeren Plätze in der Liste der Teams und legen ihn dort ab. Sobald mindestens 30 Spieler dem Spiel beigetreten sind und mitgespielt haben, überprüfen Sie, ob sie auf die Karte geladen wurden. Wenn neben dem Benutzernamen eines Spielers ein gelbes, sich drehendes Symbol zu sehen ist, wurde die Karte noch nicht vollständig geladen und Sie sollten mit dem Start des Spiels warten. Die Spieler haben auch die Möglichkeit, sich bereit zu machen, um dem Administrator mitzuteilen, dass sie geladen und bereit sind. Sobald alle Spieler in ihre Teams eingeteilt und bereit sind, wählen Sie die Schaltfläche “Spiel starten” auf der linken Seite des Bildschirms (direkt unter der vertikalen Liste der Benutzernamen der Teilnehmer).

Schreibe einen Kommentar