The Witcher: Monster Slayer wird eingestellt, CD Projekt Red entlässt Mitarbeiter

Spokko und CD Projekt Red haben angekündigt, dass das Augmented-Reality-Handyspiel The Witcher: Monster Slayer” Ende Juni eingestellt wird und ein Teil des Entwicklerteams entlassen werden soll. Das Spiel wurde erstmals im August 2020 angekündigt und im Juli 2021 veröffentlicht.


“Leider müssen wir bekannt geben, dass unsere Reise mit The Witcher: Monster Slayer zu einem Ende kommt. Wir werden das Spiel am 30. Juni 2023 einstellen”, so Spokko in einer Erklärung auf seiner Website.


“Wir sind stolz darauf, dass wir in der Lage waren, ein ortsbezogenes AR-Erlebnis zu schaffen, das das Leben eines Hexers im echten Leben einfängt und der Community die Möglichkeit gibt, die Monster der Witcher-Welt aus nächster Nähe und persönlich zu bekämpfen”, so Spokko. “Das ist es, was The Witcher: Monstertöter zu einem so einzigartigen Erlebnis in der The Witcher-Reihe”.


Spokko erklärte auch, dass ein Teil des Spokko-Personals plant, zu CD Projekt Red zu wechseln, und dass sie dort an zentralen Entwicklungsprojekten arbeiten werden. Leider wird es einige Entwickler geben, die von ihren Positionen entlassen werden.


The Witcher: Monster Slayer wird bis zum 31. Januar 2023 im App Store oder Google Play Store erhältlich sein, danach werden dem Spiel keine neuen Inhalte mehr hinzugefügt. Ab diesem Zeitpunkt werden auch In-App-Käufe mit echtem Geld im Shop des Spiels deaktiviert sein. Bis zur Schließung des Spiels im Juni werden die Spieler jedoch weiterhin in der Lage sein, Ingame-Währungen gegen verfügbare Gegenstände im Ingame-Shop einzutauschen.


CD Projekt Red hat außerdem kürzlich angekündigt, dass die aktive Entwicklung des Kartenspiels Gwent im Jahr 2024 eingestellt wird.

Schreibe einen Kommentar