Call of Duty Season 1 erschien für Modern Warfare 2 am 16. November und brachte eine neue Karte, Operator und mehr Waffen für den Multiplayer, aber ein Update am 1. Dezember hat die neue CDL Moshpit Playlist hinzugefügt. Dabei handelt es sich um eine kompetitive Playlist mit anderen Regeln und einigen Einschränkungen. Hier findet ihr alles, was ihr über CDL Moshpit wissen müsst.
Was ist CDL Moshpit?
Modern Warfare 2’s CDL Moshpit ist eine kompetitive Playlist, die den Karten, Regeln und Einschränkungen folgt, die von den Profi-Spielern in der Call of Duty League verwendet werden. Diese Playlist wurde von Treyarch entwickelt, um wie die Profis spielen zu können, aber CDL Moshpit enthält keine Ranglisten oder Rankingsysteme. Allerdings wurde Ranked Play für eine Veröffentlichung irgendwann im Jahr 2023 angekündigt, und das wird die für Call of Duty typische kompetitive Erfahrung mit Rängen, Leitern und Belohnungen bieten, die man sich verdienen kann.
CDL-Regeln und Einschränkungen
CDL-Moshpit-Spiele werden wie bei den Profis in 4v4-Matches gespielt, die sich durch die Spielmodi Hardpoint, Search and Destroy und Control bewegen. Für die Profis ist Friendly-Fire aktiviert, also denk daran, dass du versehentlich oder nicht so versehentlich deine eigenen Teamkameraden killen kannst.
Der CDL-Kartensatz umfasst: Al Bagra Fortress, Breenbergh Hotel, El Asilo, Embassy und Mercado Las Almas.
Es ist wichtig zu wissen, dass die Call of Duty-Liga auch einige Einschränkungen für Waffen, Perks und Anbauteile enthält, und diese Einschränkungen können sich während der Wettkampfsaison von Modern Warfare 2 ändern. Die vollständige Liste der CDL-Regeln und -Einschränkungen ist auf der Website der Call of Duty-Liga zu finden.
Wie man unbeschränkte Klassen erstellt
Leider zeigt das CDL-Moshpit derzeit nur die regulären Multiplayer-Loadouts an, ohne dass Einschränkungen angezeigt werden, aber dieses Problem soll mit einem zukünftigen Update behoben werden. Treyarch sagt, dass CDL Moshpit benutzerdefinierte Loadouts mit CDL Private Matches teilt und der Entwickler empfiehlt, dass ihr eure bevorzugten Loadouts in einer CDL Private Match Lobby vor dem Matchmaking erstellt, um besser mit den Einschränkungen umgehen zu können. Wenn ihr versucht, mit euren normalen benutzerdefinierten Loadouts aus öffentlichen Matches in ein CDL-Moshpit-Match zu gehen, könntet ihr Perks und Waffen haben, die während des Matches in eurem Loadout fehlen.