Wo Long: Fallen Dynasty hat laut Steam-Rezensionen anscheinend mit Leistungsproblemen zu kämpfen.
Team Ninjas neuestes Spiel wurde heute offiziell für PC und Konsolen veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein düsteres Fantasy-Action-RPG, das den früheren Titeln des Entwicklers wie Nioh ähnelt. Allerdings kommt das Spiel auf dem PC bisher nicht so gut an (via Polygon), da die Spieler auf verschiedene Probleme mit der Leistung, ständigen Abstürzen und Bugs hinweisen.
Laut der Steam-Seite des Spiels hat Wo Long derzeit eine “überwiegend negative” Gesamtbewertung, und von den 3.339 Gesamtbewertungen sind über 2.850 negativ. Die Hauptbeschwerde konzentriert sich auf technische Probleme, wobei eine populäre Rezension lautet: “Ein gutes Spiel, das unter der größten Katastrophe einer PC-Portierung begraben ist, die ich je gesehen habe. Das Spiel läuft für sein Aussehen schlecht, aber das größte Problem ist die Steuerung”.
Der Spieler fährt fort, über die Probleme mit der Steuerung zu sprechen, insbesondere über die Empfindlichkeit der Kamera und der Maus. “Wenn man die Maus nicht schnell genug bewegt, reagiert die Kamera nicht, unabhängig von der Empfindlichkeit der Maus… Dieses Spiel ist mit Maus und Tastatur völlig unspielbar.”
In der Rezension eines anderen Spielers wird auch erwähnt, dass das Schwenken des Bildschirms mit Maus und Tastatur “alles andere als angenehm” ist und dass ein Fehler auftritt, der ihn wiederholt von einer Stelle hin und her teleportiert.
Team Ninja und Publisher Koei Tecmo haben noch nicht auf das Feedback reagiert, aber ein kürzlich veröffentlichter Beitrag im Blog des Entwicklers gibt Aufschluss über ein Problem, das dazu führt, dass der Bildschirm während der Eröffnungsszene schwarz wird, sowie über einige Darstellungsprobleme, die mit Flackern einhergehen.
Wo Long: Fallen Dynasty ist jetzt für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich.