CoD: Warzone DMZ-Modus – Alles, was wir von der Live-Vorstellung in Erfahrung gebracht haben

Call of Duty: Warzone 2.0 erscheint am 16. November mit dem Start von Modern Warfare 2: Season 1, und das Spiel startet mit dem neuen Extraktionsmodus DMZ von Call of Duty. Activision hat sich mit Details zurückgehalten, aber Content Creators konnten während eines Enthüllungs-Events am 9. November Gameplay von DMZ per Livestream übertragen. Hier erfahren Sie alles über DMZ, was wir auf dem Event erfahren haben.


Der DMZ-Modus wird erklärt

In Activisions offizieller Beschreibung des Modus heißt es: “DMZ ist ein offener, narrativ ausgerichteter Extraktionsmodus, in dem Operator-Trupps freie Hand haben, um fraktionsbasierte Missionen zu erfüllen, zusätzliche Nebenziele anzunehmen, sich mit feindlichen Operators oder KI-Kämpfern anzulegen und nach wertvollen Gegenständen zu suchen, während sie gleichzeitig darum kämpfen, bis zur Exfiltration zu überleben.”


Der neue DMZ-Modus scheint Call of Duty’s Interpretation des Extraktions-Shooter-Genres zu sein, bei dem sich die Spieler als Trio auf der Warzone-Karte Al Mazrah einfinden, um zu plündern, zu kämpfen und zu extrahieren. Es gibt Ziele, die die Spieler für Erfahrungspunkte und Geld erfüllen können, und die Spieler haben die Wahl, wie sie spielen wollen. Sie können sich einfach in ein Spiel stürzen, um zu plündern, sie können sich für Schießereien entscheiden oder versuchen, bestimmte Ziele zu erreichen.


Genau wie bei anderen Extraktions-Shootern wie Escape From Tarkov und Hunt: Showdown können die Spieler alle Waffen und Beute behalten, die sie bei einer erfolgreichen Extraktion erhalten haben, verlieren aber auch alles, wenn sie vor der Extraktion sterben.


Verwendet Warzone 2.0-Features

Die Spieler können davon ausgehen, dass DMZ viele Features und Mechaniken aus Warzone 2.0 nutzen wird. Dazu gehören die neuen Festungsstandorte auf Al Mazrah. Durch das Plündern und Plündern von Schlüsseln können die Spieler auf die hochrangige Beute zugreifen, die sich in den verschlossenen Gebäuden der Festung befindet. Es gibt mehrere Festungsstandorte auf der Karte, und jeder Schlüssel ist einer bestimmten Festung zugewiesen. Die Spieler haben die Wahl, die Festung zu betreten und alle KI-Gegner auszuschalten, um zufällige hochrangige Beute zu erhalten, oder die Schlüssel können an den Kaufstationen gegen Bargeld verkauft werden.


Die KI-Gegner von Modern Warfare 2 sind überall auf der Karte zu finden. Es gibt KI-Gegner der Rekrutenstufe (leicht), die in Gebäuden und an verschiedenen Orten verstreut zu finden sind, aber KI-Gegner in der Nähe von Festungen oder Zielgebieten sind oft gepanzert und viel schwieriger zu bekämpfen.


In DMZ gibt es auch ein Rucksacksystem, und die Spieler beginnen mit einem kleinen Rucksack, der fünf Gegenstände enthält. Größere Rucksäcke können jedoch erbeutet oder an Kaufstationen erworben werden. Darin können die Spieler Wertgegenstände aufbewahren, z. B. Gegenstände, die für bestimmte Ziele benötigt werden, oder zufälligen Plunder mit Preisschildern, der gegen Bargeld verkauft werden kann. Zu diesen Gegenständen gehören Dinge wie Lebensmittel, Comics, Batterien und Werkzeuge. Einige Werkzeuge scheinen nützlich zu sein, aber es ist unklar, wie viele von ihnen nicht nur zum Plündern von Geld verwendet werden können. Bohrer können jedoch geplündert und zum Öffnen von Tresoren verwendet werden, die normalerweise Unmengen an Bargeld und nützlichen Gegenständen wie Drohnen enthalten.


In DMZ wird viel Wert darauf gelegt, tonnenweise Geld zu erbeuten, und das liegt wahrscheinlich daran, dass hochrangige Gegenstände in der Kaufstation große Summen an Geld kosten. Der Advanced UAV-Streifen, der alle Spieler auf der Karte für eine begrenzte Zeit aufdeckt, kostet 12.000 Dollar pro Streifen. Die Aufrüstung auf einen mittleren Rucksack kostet 5.000 $, und eine gepanzerte Weste mit zwei Platten kostet 7.500 $.


DMZ ermöglicht auch die volle Nutzung aller Fahrzeuge von Al Mazrah, die nicht mehr über eine unbegrenzte Treibstoffkapazität verfügen. Die Spieler müssen ihre Fahrzeuge mit geplünderten Benzinkanistern oder an Tankstellen auftanken, um ein Spiel zu überstehen.


In beiden Modi gibt es eine neue Verhörfunktion. Diese funktioniert ähnlich wie die Operator-Fähigkeit für Caveira in Rainbow Six Siege, bei der ein Spieler durch das Ausschalten eines Gegners dessen Standort auf der Karte erfahren kann.


Darüber hinaus gibt es eine Sache, die es nur in der DMZ zu geben scheint. Spieler können ausgeschiedene Squadmates jederzeit während des Matches an deren Todesort wiederbeleben. Tote Teamkameraden werden mit einem blauen Lebenspunktesymbol gekennzeichnet, und es gibt kein Zeitlimit oder zusätzliche Schritte, die erforderlich sind, um Teamkameraden wieder ins Spiel zu bringen.


Das Enthüllungs-Event hat nicht wirklich die allgemeinen Belohnungen und langfristigen Anreize für das Spielen von DMZ und erfolgreiche Extraktionen gezeigt. Activision kündigte jedoch an, dass vor dem Start nächste Woche weitere Informationen bekannt gegeben werden.


Saison 1 von Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 bringt viele neue Inhalte und Änderungen mit sich, darunter einen überarbeiteten Battle Pass und eine große Änderung des saisonalen Prestige-Systems. Call of Duty bringt außerdem drei der berühmtesten Fußballspieler der Welt zu Modern Warfare 2 und Warzone 2.0, wobei das Modern Warfare FC-Event nach dem Start von Saison 1 beginnt.


Schreibe einen Kommentar