Der 16. November ist ein großer Tag für Call of Duty, denn an diesem Tag wird Warzone 2.0 veröffentlicht und mit dem Start von Season 1 das erste große Update für Modern Warfare II.
In einem Blog-Beitrag hat Activision die Einzelheiten der Neuerungen in Season 1 erläutert, und das sind eine Menge Informationen. Hier sind die wichtigsten Updates in Bezug auf das, was Sie erwarten können.
Modern Warfare II fügt in Saison 1 beliebte Karten hinzu, darunter Shoot House und Shipment. Beide Karten wurden für Modern Warfare II “neu gestaltet”, so Activision. Es handelt sich um kleinere Karten mit viel Action, insbesondere Shipment, eine der kleinsten Karten von Call of Duty.
Season 1 fügt auch einen neuen Battle Pass hinzu, mit einem Update. Die Spieler können nun aus verschiedenen “Sektoren” des Passes wählen, so dass sie sich auf den Fortschritt zu bestimmten Gegenständen in beliebiger Reihenfolge konzentrieren können. Wie üblich können die Spieler den Battle Pass auch direkt kaufen.
Was die neuen Inhalte angeht, so bietet Saison 1 vier neue Waffen und insgesamt sechs neue Operator. Einer der Spieler ist einer der “besten” Fußballspieler, was wahrscheinlich eine Anspielung auf Paul Pogba, Lionel Messi oder Neymar Jr. ist, die bereits für Modern Warfare II und Warzone 2.0 bestätigt wurden.
Außerdem enthält Season 1 eine neue Spec Ops-Mission und den ersten Raid des Spiels. Activision sagte, dass der Raid erzählerisch ausgerichtet sein wird, da er die Geschichte von Modern Warfare II in gewisser Weise fortführt.
Schließlich fügt Season 1 für Modern Warfare II ein neues saisonales Prestigesystem mit mehr Herausforderungen und Belohnungen sowie das CDL Moshpit hinzu, einen wettbewerbsfähigeren Multiplayer-Modus. Er ist der Vorläufer des Ranglistenspiels, das 2023 erscheinen wird.
Viele weitere Informationen zu den Neuerungen in Warzone 2.0 findet ihr in Activisions vollständigem Blogbeitrag.