Valorant 6.00 Patch führt Lotus-Karte ein, führt Split nach Tweaks wieder ein

Zwei Karten – eine neue und eine überarbeitete – stehen im Mittelpunkt des nächsten Valorant-Patches.


Der nächste große Patch für Riot Games’ taktischen Ego-Shooter Valorant ist jetzt live und das Update fügt zwei neue kampfbereite Schauplätze hinzu, von denen einer brandneu ist und der andere für eine bessere Balance überarbeitet wurde.


Die neue Karte heißt Lotus und ist die neunte Karte, die seit der Veröffentlichung des Spiels im Juni 2020 eingeführt wurde. Die Karte zeichnet sich durch eine indische Ästhetik aus und wird wie die andere Valorant-Karte Haven drei Hauptbereiche umfassen.


Split wird zusammen mit Lotus in den Kartenpool zurückkehren und die beiden Karten werden Breeze und Bind in kompetitiven und nicht gewerteten Spielen ersetzen. Split wurde seit dem Debüt in der geschlossenen Beta von Valorant mehrfach überarbeitet, unter anderem durch lautlose Drops auf der mittleren Plattform für alle Spieler und kleinere Anpassungen auf beiden Seiten der Karte.


Mit dem Patch 6.00 für Valorant werden außerdem über ein Dutzend Fehler behoben, darunter 10, die ausschließlich die spielbaren Agenten betreffen. Killjoys Fähigkeit “Abriegelung” nimmt jetzt beispielsweise Schaden von allen anderen Fähigkeiten, während Sovas “Wut des Jägers” keinen Schaden mehr an einem Verbündeten mit “Fades Spuk” verursacht.


Valorant kann ab sofort kostenlos auf PC gespielt werden. Besitzer des Xbox Game Pass für PC können alle spielbaren Agenten freischalten, indem sie ihr Game Pass-Konto mit ihrem Riot-Konto verknüpfen.

Schreibe einen Kommentar