Laut Square Enix waren die Verkäufe von Forspoken “glanzlos”.

Das Action-RPG Forspoken von Square Enix hat sich bisher nur mäßig verkauft, wie das Management auf einer kürzlich abgehaltenen Investorenveranstaltung mitteilte. Nicht nur das, sondern auch die Kritiken für das Spiel “waren schwierig”, sagte das Unternehmen.


Square Enix sagte jedoch, dass Forspoken für seine Action-Funktionen, einschließlich Kampf und Parkour, gelobt wurde. Selbst wenn sich Forspoken als Reinfall erweisen sollte, könnte sich das Spiel laut Square Enix in Zukunft auszahlen. “Es hat Ergebnisse erbracht, die zu einer Verbesserung unserer Entwicklungsfähigkeiten für andere Spiele in der Zukunft führen werden. Dennoch waren die Verkaufszahlen bisher eher mäßig”, so Square Enix.


Forspoken kam Ende Januar für PS5 und PC auf den Markt, aber Square Enix hat nie eine Verkaufszahl für den Titel veröffentlicht. Auf die Frage, wie sich der Start von Forspoken auf die kommenden Geschäftsaussichten von Square Enix auswirken könnte, sagte das Management, dass es noch zu früh sei, um dies zu sagen, da das Spiel noch relativ neu auf dem Markt sei. Square Enix wird außerdem “kommende Werbeinitiativen” einführen, die den Verkauf ankurbeln könnten, sagte das Unternehmen.


Dass Forspoken keinen guten Start hingelegt hat, ist keine große Überraschung, da Einzelhändler – einschließlich Amazon – das Spiel bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung reduziert haben.


Das Spiel handelt von der Protagonistin Frey Holland (gespielt von Ella Balinska aus Charlie’s Angels), einer modernen New Yorkerin mit einer Katze namens Homer, die in die magische Welt von Athia versetzt wird. Frey entdeckt, dass sie in Athia magische Fähigkeiten besitzt und auch in der Lage ist, “The Break” zu widerstehen – ein magisches, sturmähnliches Phänomen, das der Durchschnittsbürger von Athia nicht überleben kann. Alles, was sie will, ist jedoch nach Hause zu kommen.


Zur Besetzung von Forspoken gehört auch Star Wars-Darstellerin Janina Gavankar, während die Geschichte zum Teil von Gary Whitta, Amy Hennig, Todd Stashwick und Allison Rymer geschrieben wurde.

Schreibe einen Kommentar