Hogwarts Legacy: Release-Termine für Early Access bekannt gegeben

Das neue Harry-Potter-Videospiel, Hogwarts Legacy, wird nach jahrelanger Entwicklung, mehrfachen Verzögerungen und Kontroversen um die Autorin J.K. Rowling sehr bald veröffentlicht. Entwickler Avalanche Software hat nun bekannt gegeben, ab wann genau man das mit Spannung erwartete Fantasy-Spiel spielen kann.


Der frühe Zugang zum Spiel beginnt am Dienstag, den 7. Februar, für alle, die die teurere Deluxe-Edition kaufen. Das Spiel wird am 7. Februar um 10 AM PT / 1 PM ET auf dem PC freigeschaltet. Auf Konsole, PlayStation 5 und Xbox Series X|S können Spieler um Mitternacht Ortszeit in ihrer Region einsteigen.


Die Standard-Edition von Hogwarts Legacy wird drei Tage später, am 10. Februar, veröffentlicht. Für PS4 und Xbox One erscheint das Spiel im April, während die Nintendo Switch-Edition für Juli 2023 geplant ist.


Die Fans haben lange auf Hogwarts Legacy gewartet, da es ursprünglich 2021 erscheinen sollte, bevor es auf 2022 und dann wieder auf 2023 verschoben wurde.


Das Spiel wird von Avalanche Software entwickelt, dem Team hinter der Disney Infinity-Reihe, das bis zu deren Einstellung an der Franchise gearbeitet hat. Warner Bros. Games hat das Studio 2017 übernommen.


Hogwarts Legacy wird von Avalanche Software entwickelt, einer Tochtergesellschaft von Warner Bros. Interactive Entertainment. Das Spiel war aufgrund der transphobischen Äußerungen der Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling umstritten. Obwohl sie nicht persönlich an der Entwicklung des Spiels beteiligt ist, profitiert sie vom Erfolg des Spiels. 

Schreibe einen Kommentar