God of War Ragnarok erreicht 11 Millionen verkaufte Exemplare

God of War Ragnarok hat einen neuen Verkaufsmeilenstein erreicht. Entwickler Santa Monica Studio gab bekannt, dass das PS5- und PS4-Actionspiel 11 Millionen verkaufte Exemplare überschritten hat. Diese Zahl umfasst vermutlich die Verkäufe auf PS4 und PS5 sowie die in Hardware-Bundles verkauften Exemplare.


“Nichts davon wäre ohne die Unterstützung unserer Fans möglich, also vielen Dank, dass ihr diese Reise mit uns gemacht habt”, so das Studio.

Ragnarok wurde 2022 mit 5 Millionen verkauften Exemplaren in der ersten Woche zum am schnellsten verkauften PlayStation-First-Party-Spiel aller Zeiten – und diesen Rekord hält es immer noch. 11 Millionen verkaufte Exemplare sind eine große Zahl, aber ohne den Kontext, wie viel das Spiel in der Produktion und Vermarktung gekostet hat, ist es schwierig zu verstehen, wie groß der kommerzielle Erfolg des Spiels war.


Trotz der hohen Verkaufszahlen von Ragnarok hat Santa Monica Studio keine Pläne, das Spiel mit DLC nach der Veröffentlichung zu unterstützen. Allerdings hat das Spiel im Dezember einen Fotomodus eingeführt.


Rangarok hat noch einen weiten Weg vor sich, um zu dem 2018 erschienenen God of War aufzuschließen, von dem mehr als 23 Millionen Exemplare verkauft wurden. Dieses Spiel profitierte auch von einem Start auf dem PC. Bislang wurde Ragnarok noch nicht für den PC angekündigt. Wenn es für den PC erscheint, wird es wahrscheinlich erst in einem Jahr so weit sein.

Schreibe einen Kommentar