Hitman 3 bekommt einen neuen Namen

Entwickler IO Interactive hat angekündigt, dass Hitman 3 umbenannt wird und Inhalte aus Hitman 1 und 2 enthalten wird. Am 26. Januar wird Hitman 3 in Hitman: World of Assassination umbenannt, während die Inhalte der beiden Vorgängerspiele über das Access Pass-System verfügbar gemacht werden. Die gute Nachricht für Besitzer von Hitman 3 ist, dass es sich dabei um ein kostenloses Upgrade für alle Plattformen handelt. IO fügte hinzu, dass das Kauferlebnis für neue Spieler drastisch vereinfacht wird, indem World of Assassination zum wichtigsten Einstiegspunkt in die Serie wird.


Dies wird es allen neuen Spielern und bestehenden Hitman 3-Besitzern ermöglichen, den “gleichen Basisinhalt zu besitzen”, so IO, da das Studio darauf abzielt, die Verwirrung darüber zu reduzieren, “welche Edition man kauft, welche Inhalte man besitzt, wie man Legacy-Packs einlöst oder wo man importiert.”


Dieser neue Ansatz wird dazu führen, dass den Spielern zwei Produkte angeboten werden. Das 70 Dollar teure Hitman: World of Assassination Pack enthält die Original-Trilogie, während das Hitman: World of Assassination Deluxe Pack die Sieben Todsünden von Hitman 3 und den Expansion Access Pass von Hitman 2 für 30 Dollar enthält. Aktuelle Spieler können alle fehlenden Inhalte aus ihrer Hitman-Bibliothek auf dem PC über Steam kaufen, wobei IO erklärt, dass es nicht notwendig sein wird, den vollen Preis für ein Deluxe-Pack zu zahlen, wenn es sich nur um ein einzelnes Stück DLC handelt, das benötigt wird. “Wenn man zum Beispiel 2 der DLCs besitzt, zahlt man nur 10 Dollar für den verbleibenden DLC und muss nicht den vollen Preis für das Deluxe Pack bezahlen”, erklärte das Studio.


Hitman 1 und Hitman 2 werden bei Erscheinen der World of Assassination-Edition aus allen Geschäften entfernt, obwohl diese Spiele weiterhin zum Download zur Verfügung stehen, wenn man sie besitzt. Seit IO Interactive der Hitman-Reihe im Jahr 2016 einen sanften Neustart verpasst hat, hat das Studio kleine, aber konsequente Änderungen an der Trilogie vorgenommen, um ein einheitliches Erlebnis zu schaffen. Verbesserungen aus den Fortsetzungen wurden an frühere Spiele weitergegeben, neue Level wurden im Laufe der Zeit hinzugefügt und der Freelancer-Modus wird am 26. Januar einen Roguelike-Touch in das Erlebnis bringen.

Schreibe einen Kommentar