Destiny 2 Dataminer geben zu, die Community mit einem gefälschten Leak eines Premium-Abonnements “getrollt” zu haben

Destiny 2 Dataminer haben zugegeben, dass sie Beweise für ein Premium-Abonnement für den Live-Service-Shooter erfunden haben, um Spieler zu “trollen”.


Einem Bericht von Gamesradar zufolge kam das Gerücht zuerst auf dem D2 Dataminers Discord-Server auf. Die Dataminer dort behaupteten, sie hätten Beweise für ein zukünftiges monatliches Abonnement, das Teil der kommenden Erweiterung Lightfall sein würde. In einer Nachricht, die von DestinyTracker auf Twitter geteilt wurde, gaben zwei der Leaker, bekannt als @Elliot und @bruders, eine Erklärung auf Discord ab, in der sie klarstellten, dass das Leck falsch und als Scherz gedacht war.


In der Erklärung wird klargestellt, dass die Dataminer beabsichtigten, das Gerücht seinen Lauf nehmen zu lassen, dass sie aber schließlich das Gefühl hatten, dass sich das Leck zu weit verbreitet hat und dass “die Leute außerhalb des Servers tatsächlich besorgt sind”. Sie räumen ein, dass die Fehlinformation “eine Menge Leute wütend machen wird”, sagen aber, dass sie “nicht böswillig” gemeint war. In der Erklärung wird bekräftigt, dass zukünftige Scherzartikel als solche gekennzeichnet werden. Es wird auch behauptet, dass nichts außerhalb der aktuellen Saison datamined werden kann, also sollten sich Faktenprüfer vor Dataminern in Acht nehmen, die behaupten, zu weit in die Zukunft zu sehen.


Destiny 2: Lightfall soll am 28. Februar 2023 erscheinen und wird eine Reihe neuer Inhalte enthalten, darunter die Unterklasse Strand, einen neuen Schlachtzug und Funktionen zur Verbesserung der Lebensqualität, wie z. B. die Erstellung von Loadouts im Spiel und einen Mod-Manager.

Schreibe einen Kommentar