Avatar 2 nähert sich weltweit der 500-Millionen-Dollar-Marke: Disney-Filme überschreiten 2022 die 4-Milliarden-Dollar-Marke

Avatar: The Way of Water setzt seinen Siegeszug an den Kinokassen fort und hat bis Montag, 19. Dezember, weltweit 497,1 Mio. $ eingespielt. Es wurde erwartet, dass der Film bis Dienstag weltweit die 500-Millionen-Dollar-Marke überschreiten würde, darunter mehr als 150 Millionen Dollar in den USA und mehr als 350 Millionen Dollar international.


The Way of Water spielte in Nordamerika $134 Mio. ein, was zwar unter den Schätzungen lag, aber der Film spielt weiterhin große Zahlen ein. Es wird erwartet, dass sich der Film über die Feiertage halten wird, wenn die Menschen aus der Arbeit und der Schule kommen.


Auf jeden Fall hat The Way of Water laut The Hollywood Reporter dazu beigetragen, dass Disney im Jahr 2022 weltweit 4 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingenommen hat. Das ist das höchste Ergebnis für ein Hollywood-Studio im Jahr 2022.


Zu Disneys größten Filmen im Jahr 2022 gehören Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Thor: Love and Thunder, Lightyear, Death on the Nile, Black Panther: Wakanda Forever, und The Way of Water.


Nach Angaben von THR hat die Produktion von The Way of Water bis zu 400 Millionen Dollar gekostet. Drehbuchautor und Regisseur James Cameron meinte, dass der Film etwa 2 Milliarden Dollar einspielen müsste, um ein Erfolg zu werden. Cameron sagte, The Way of Water sei der “schlechteste Business Case der Filmgeschichte”.


Avatar von 2009 ist mit 2,922 Milliarden Dollar weltweit der erfolgreichste Film aller Zeiten. Cameron hat bereits Avatar 3 gedreht, der im Dezember 2024 in die Kinos kommen soll, gefolgt von Avatar 4 und Avatar 5…vielleicht.

Außerdem sagte Edie Falco kürzlich, dass sie davon ausgeht, dass Avatar: Der Weg des Wassers schon vor einiger Zeit herauskam und ein Flop war. Mehr dazu in der GameSpot-Kritik zu The Way of Water und was andere Kritiker dazu sagen.

Schreibe einen Kommentar