God Of War Ragnarok Tipps für Einsteiger – Part 1

Der Krieg, der alle Kriege beenden soll, steht Kratos und Atreus in God of War Ragnarok kurz bevor. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach Antworten zu machen, wie sie ihn abwenden oder zumindest überleben können. Es wird keine leichte Aufgabe sein, aber wir vertrauen darauf, dass Sie ihr gewachsen sind. Bevor Sie sich jedoch mit dem Duo und seinen ständig wachsenden Gefährten auf den Weg machen, sollten Sie sich mit unserer Liste von Tipps für die bevorstehende Reise vorbereiten. Nach Dutzenden von Stunden sind hier unsere God of War Ragnarok-Tipps für Spieler, die sich gerade erst auf ihr neues Abenteuer durch die neun Reiche begeben.


Wir haben in diesem Artikel absichtlich keine Spoiler zur Story eingebaut, aber wenn ihr nichts über das Spiel wissen wollt, dann könnt ihr davon ausgehen, dass dieser Einsteiger-Leitfaden sehr leichte Spoiler zur Struktur des Spiels und seiner riesigen Hub-Welt enthält.


Gründlich erforschen

Bei der Erkundung der einzelnen Reiche werden Sie schnell feststellen, dass es überall eine Fülle von Geheimnissen zu finden gibt – versteckte Truhen, Schriftrollen, vergrabene Schätze und eine Vielzahl von Ereignissen, die mit Nebenquests verbunden sind, die im Verlauf der Hauptgeschichte freigeschaltet werden. Viele davon liegen abseits der ausgetretenen Pfade und verlangen von dir, dass du beim Durchqueren eines Bioms extrem gründlich bist. Wenn etwas interaktiv aussieht, ist es das mit großer Wahrscheinlichkeit auch, und die Belohnungen, die du für deine Sorgfalt erhältst, können im Kampf und darüber hinaus einen großen Unterschied ausmachen. Wenn du deine Ausrüstung aufleveln und die härtesten Herausforderungen im Spiel meistern willst, darfst du keine Gelegenheit auslassen, um dir zusätzliche Beute zu verdienen.


Du solltest aber auch akzeptieren, dass nicht jedes Rätsel sofort gelöst werden kann. Zum Glück sind deine Begleiter wie Atreus und Mimir gut darin, dir das zu vermitteln.


Nutze die Pfeile von Atreus im Kampf

Die Kämpfe in God of War Ragnarok können ziemlich hektisch werden, also brauchst du jede Hilfe, die du kriegen kannst. Wenn du die Viereck-Taste drückst, kann Atreus für dich Pfeile auf deine Feinde abfeuern, die etwas Schaden verursachen und die Betäubungsleiste des Gegners schneller auffüllen. Die Pfeile laden sich auch ziemlich schnell wieder auf, also kombiniere sie konsequent mit deinem eigenen Sperrfeuer an Nahkampfangriffen und setze dann verheerende Betäubungsgriffe ein, um deine Feinde zu erledigen. Außerdem sind Atreus’ Fernkampfangriffe sehr nützlich gegen kleine Kreaturen und fliegende Gegner, die Kratos im Nahkampf nur schwer treffen kann.


Kontrolliere die Truhe mit den verlorenen Gegenständen regelmäßig

Es spielt keine Rolle, wie gut du die Dinge aufsammelst, die Feinde nach Kämpfen fallen lassen, du wirst garantiert hier und da etwas Wertvolles übersehen. Gleich zu Beginn des Spiels wird euch Brok eine Truhe neben seiner Schmiede zeigen, in der er alle Gegenstände aufbewahrt, die ihr auf euren Reisen zurückgelassen habt. Jedes Mal, wenn ihr euch im Laufe des Spiels einer Schmiede nähert, ist die Truhe geschlossen und leuchtet blau, wenn es etwas zu holen gibt – in der Regel Handwerksmaterialien, die ihr nach einem Kampf nicht gesehen habt. Schaut regelmäßig nach, um sicherzugehen, dass ihr nichts verpasst, was euch auf eurer Reise nützlich sein könnte.








Schreibe einen Kommentar