God Of War Ragnarok Tipps für Einsteiger – Part 2

Knausern Sie nicht bei den Upgrades

Die Rüstung, die Relikte und die Waffengriffe, die du wählst, hängen größtenteils von deinem bevorzugten Spielstil ab, und du hast die Möglichkeit, sie mit Materialien aufzurüsten, die du beim Erkunden, Abschließen von Quests und Besiegen von Feinden erhältst. Je weiter ihr im Spiel fortschreitet, desto höher werden die Stufen eurer Feinde. Wenn ihr also vergesst, eure Ausrüstung auf dem neuesten Stand zu halten, könnt ihr es mit Gegnern zu tun bekommen, die euch sehr schnell töten können – manchmal sogar mit einem einzigen Treffer. Sprechen Sie regelmäßig mit Brock und Sindri, um Ihre Ausrüstung aufzurüsten, wenn Sie sich entschieden haben. Scheuen Sie sich aber auch nicht davor, bei Bedarf die Ausrüstung zu wechseln, da Sie während des Großteils des Spiels mit Hacksilber und niederstufigen Materialien überhäuft werden.


Nornir-Truhen sind immer die Mühe wert

Auf den meisten Realms findet ihr Nornir-Truhen, für die ihr drei Runen in der Nähe angreifen oder zerstören müsst, um sie zu öffnen. Diese Runen zu finden, erfordert normalerweise etwas Einfallsreichtum und kann es erforderlich machen, dass ihr euch an einer bestimmten Stelle positioniert, Äste verbrennt oder andere Mechanismen einsetzt, die euch später auf eurer Reise zur Verfügung stehen. Es lohnt sich jedoch immer, sie zu finden und die Truhe zu öffnen, denn so erhalten Sie die Gegenstände, die Sie benötigen, um Ihre Gesundheit und Wut dauerhaft zu verbessern. Wenn du diese Truhen nicht regelmäßig öffnest, bist du für die späteren Herausforderungen des Spiels nicht mehr ausreichend gerüstet.


Nimm an den Muspelheim-Herausforderungen teil

Nachdem du zwei Muspelheim-Samenhälften erhalten und sie miteinander kombiniert hast, kannst du nach Muspelheim reisen. Wie im ersten Spiel bietet dieses Reich eine Auswahl an Kampfherausforderungen, die euch mit Beute belohnen, wenn ihr sie abschließt. Wenn ihr eure Rüstungsstufen erhöhen und neue Möglichkeiten zur Anpassung eures Builds erhalten wollt, ist dies ein wichtiger Teil eures Abenteuers. Und aufgrund der Tatsache, dass ihr Herausforderungsräume in einer bestimmten Reihenfolge abschließen und wiederholen müsst, um die letzten sechs Herausforderungen freizuschalten, werdet ihr hier wahrscheinlich einige Stunden damit verbringen, alles herauszufinden.


Verkaufe deine Artefakte

Auf deinem Weg durch die einzelnen Biome des Spiels wirst du Artefakte finden, oft in Form von Büchern und Gedichten, die du an Brock und Sindri für ein nettes Sümmchen verkaufen kannst. Die meisten von ihnen führen zu lustigen Gesprächen mit Mimir, und ein paar von ihnen stehen sogar in Verbindung mit Quests. Aber keine Sorge, der Verkauf hat keinen Einfluss auf deinen Fortschritt in der Sammlung, und das zusätzliche Hacksilber, das du einsteckst, kann dir bei Upgrades und mehr helfen.


Haltet Ausschau nach Raben

Genau wie im ersten Spiel hat Odin Raben in die neun Reiche geschickt, um ein Auge auf dich zu haben. Diese grünen, geisterhaften Vögel fliegen in jedem Reich umher oder sitzen auf Objekten, und es erfordert in der Regel (wenn auch nicht immer) ein ziemlich gutes Gespür, um sie zu entdecken. Du kannst sie aber auch an ihrem einzigartigen Kreischen erkennen, wenn einer in der Nähe ist. Wenn du eines hörst, schau dich um, ob du es finden und mit deiner Axt zerstören kannst. Wenn du mehr und mehr von ihnen zerstörst, solltest du Niflheim besuchen und zum Krähenbaum gehen, um Truhen freizuschalten, die einige wirklich tolle Ausrüstungsgegenstände enthalten. Wenn ihr eine bestimmte Krähe nicht finden könnt, wird auf eurer Karte aufgelistet, in welcher Region sie sich befindet, sofern ihr ihr zuvor über den Weg gelaufen seid – auch wenn ihr sie vielleicht selbst übersehen habt.


Zug in Niflheim

Apropos Niflheim: Ihr erhaltet relativ früh in eurem Abenteuer Zugang zu diesem Reich, und es kann ein nützlicher Ort sein, an dem ihr euch aufhalten könnt, wenn ihr der Typ seid, der gerne trainiert und an euren Moves arbeitet. Es beherbergt nicht nur den bereits erwähnten Krähenbaum, sondern auch eine Trainingsarena, in der du Combos üben und die besten Methoden zum Einsatz der kürzlich freigeschalteten Fertigkeiten lernen kannst. Mit mehreren Arten von Gegnern, gegen die du endlos kämpfen kannst, kannst du hier jedes Ziel meistern, das du dir vornimmst – aber denk daran, dass du dafür keine Erfahrungspunkte bekommst.


Halten Sie Ausschau nach Beute im Wasser

Es gibt viele Abschnitte im Spiel, in denen Kratos und Atreus in einem Kanu auf dem Wasser unterwegs sind. Halten Sie während dieser Abschnitte Ausschau nach Fässern und golden schimmernden Bereichen, da diese Hacksilber oder Handwerksmaterialien enthalten. Wenn Sie in ein Fass krachen, erhalten Sie die Gegenstände sofort, während Sie einen Knopf drücken müssen, um die Beute von den schimmernden Orten zu holen. Außerdem könnt ihr regelmäßig Tautropfen entdecken, die von den Ästen der Bäume im Wasser hängen. Wenn ihr mit ihnen interagiert, erhaltet ihr permanente Statusverbesserungen, also lasst sie euch nicht entgehen.








Schreibe einen Kommentar