Xbox Game Pass kommt zum Meta Quest VR-Headset

Xbox Cloud Gaming und Xbox Game Pass kommen in den Meta Quest Store, so wurde es auf der Meta Connect Veranstaltung angekündigt. Microsoft CEO Satya Nadella erschien auf der Bühne, um die Neuigkeiten zu verkünden.


Mit Xbox Cloud Gaming können Abonnenten Titel über die Cloud streamen, einschließlich der Hunderte von Spielen in der Game Pass Ultimate-Bibliothek. Sobald die Spieler einen Xbox-Controller an ihr Meta Quest 2 anschließen, haben sie Zugriff auf einen “riesigen 2D-Bildschirm”, den Meta mit der Erfahrung eines “jederzeit verfügbaren privaten Kinos” vergleicht.

Es ist noch nicht bekannt, wann Xbox Cloud Gaming für Meta Quest 2 verfügbar sein wird. Es ist auch unklar, ob Xbox Cloud Gaming mit der ersten Ausgabe von Meta Quest oder anderen VR-Headsets kompatibel sein wird.


Auf der Veranstaltung kündigte Meta außerdem die neueste Version seines VR-Headsets an, das Meta Quest Pro. Das Gerät kommt am 25. Oktober zum Preis von 1500 Dollar auf den Markt.


Schon seit Jahren macht Microsoft Xbox-Spiele dank der Cloud auch außerhalb von Konsole und PC verfügbar. Zuvor erlaubte Microsoft seinen Nutzern, Spiele über die Cloud auf ihre Mobilgeräte und einige Samsung-Fernseher zu streamen. Darüber hinaus entwickelt Microsoft ein Streaming-Gerät mit dem Codenamen Keystone. Ein Prototyp dieses Geräts wurde kürzlich in Phil Spencers Regal entdeckt.


All dies ist Teil von Microsofts Plan, 3 Milliarden Spieler zu erreichen und Xbox an mehr Orten zu verbreiten. Außerdem wurde bekannt gegeben, wie viel Geld der Xbox Game Pass einbringt, und zwar Milliarden.

Schreibe einen Kommentar